Montag, 19. Mai 2014

STRESSMANAGEMENT...



"Schliesse die Augen. Und du kannst weiter sehen" Songün Demirol-Yilmaz, Heilpraktikerin

schließe die augen - und du kannst weiter sehen!

Wo sitzen Sie noch mit den Füßen hoch, und keiner Liste in der Hand, die noch abgearbeitet werden muss, sondern einer Tasse Tee und rosa Gedanken?

"Müssen" Sie wirklich all das leisten, was Sie glauben leisten zu müssen?
Warum?

Welche Dinge und Anforderungen an sich selbst oder an andere könnten vertröstet oder ganz abgelegt werden?

Und wären Sie, wenn sie das täten, wirklich nackt?

Stress und Kummer zehren an uns. Wir sind verwundbar.
Wenn der Stress zu viel wird, leidet die Gesundheit.

Stressmanagement ist auf körperlicher und psychischer Ebene wichtig.

Auch fehlende Vitalstoffe (Vitamine, Antioxidantien, Spurenelemente etc.), Grundbaustein für Hormone, Abwehr- und Nervensystem, können depressive Verstimmungen und Burn-Out auslösen.

Eine Überprüfung von Hormonen ist deshalb ebenso sinnvoll und wird in meiner Praxis in Zusammenarbeit mit Laboren angeboten. So können begleitend zur Verhaltenstherapie und Entspannungsverfahren unterstützend auch pflanzliche Mittel eingesetzt werden.

Songün Demirol-Yilmaz, Heilpraktikerin
Saarbrücken, Januar 2014
www.praxis-dynamis.de